Zipwake Interzeptor 450 S (gerade)
mit Kabel 3 M & Kabelabdeckungen
Die Serie S ist eine Produktfamilie, die vier gerade, vier V-förmige, vier Kimm- und einen intermediate Interzeptorumfasst. Dieses modulare Design macht die Interzeptoren langlebig, erschwinglich und perfekt an jedes Gleit- oder Halbgleitboot zwischen 6 m und 15 m (20-50 ft) angepasst.
Die Serie S ist eine Produktfamilie, die vier gerade, vier V-förmige, vier Kimm- und einen Intermediate-Interzeptor umfasst. Dieses modulare Design macht die Interzeptoren langlebig, erschwinglich und perfekt für jedes Gleit- oder Halbgleitboot zwischen 6 m und 15 m (20–50 ft).
Merkmale
- Echte Aussenbordmontage
- Modularer Aufbau
- Schnelle Betätigung
- Integrierte Montageplatte
- Kabelführung durch den Rumpf über der Wasserlinie oder hinter dem Interzeptor möglich
- Keine korrosiven Materialien
- Reinigt sich selbstständig
Alle Komponenten wurden sorgfältig konstruiert, um Stössen standzuhalten und das Eindringen von Wasser zu verhindern, wodurch das Risiko kostspieliger Wartung und Ausfallzeiten minimiert wird. Der Antrieb des Interzeptors erfolgt über einen kalibrierbaren, tauchfähigen Elektroservo in der Interceptoreinheit. Die natürliche Wasserkühlung sorgt für ideale Arbeitsbedingungen des bürstenlosen Gleichstrom-Servomotors (12–32 Volt). Der Blatthub dauert nur 1,5 Sekunden – mindestens fünfmal schneller als bei herkömmlichen Trimmklappen.
Die Installation wird durch eine integrierte Montageplatte und die Möglichkeit einer verdeckten oder über der Wasserlinie liegenden, selbstdichtenden Durchsteckmontage erleichtert. Die bevorzugte Montageoption wird durch einfaches Verlegen des Servokabels erreicht. Jeder Interzeptor wird mit Kabelverschraubung, Kabelabdeckungen und einer praktischen Bohrschablone geliefert.
Um die beste Wirkung zu erzielen, können Interzeptoren unterschiedlicher Grösse so kombiniert werden, dass sie einen möglichst grossen Teil des Heckspiegels abdecken. Ein Vollbalken ist immer die optimale Anordnung im Hinblick auf das Verhältnis von Auftrieb zu Widerstand.
Interceptor-Arten
V-förmige Interzeptoren für die zentrale Montage
Diese sind ideal für den Zwischenraum zwischen zwei Aussenbordern oder Z-Antrieben sowie für doppelte Propellertunnel. Die vier Modelle decken Deadrise-Winkel zwischen 11 und 24 Grad ab. Sie können in neue Anlagen eingebaut oder in bestehende Systeme nachgerüstet werden.
Chine Interzeptoren für maximalen Auftrieb
Sie nutzen die äussersten Flächen des Rumpfbodens zur Auftriebserzeugung und verbessern so Nick- und Rollverhalten. Der Effekt entspricht dem eines grösseren geraden Interzeptors an der Innenseite der Chine. Ideal bei begrenztem Platz am Heckspiegel über Aussenbordern oder Z-Antrieben.
Intermediate Interzeptoren für die Nähe zu Propellern
Bei begrenztem Platz zwischen Aussenbordern oder Z-Antrieben sind diese eine praktische Lösung zur zusätzlichen Steuerung ohne Beeinträchtigung der Propellerleistung. Ihre schmale Blattform verringert Strömungsstörungen und ermöglicht sogar den Einbau zwischen eng montierten Motoren.
Der modulare Aufbau erlaubt auch individuelle Anwendungen, zum Beispiel bei Mehrrumpfbooten oder schnellen Booten mit gestuftem Rumpf.