AGB

AGB 2017-02-10T08:34:00+00:00

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. ALLGEMEINES

1.1       Die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten für alle auf der Website von Marine Parts & Accessoires SARL “www.mpa.ch” (im Folgenden: die “Website”) oder im Geschäft getätigten Käufe von Waren in der zum Zeitpunkt ihrer Bestellung geltenden Version.
1.2       Die nachstehend verwendete männliche Form “Kunde” umfasst sowohl Kundinnen als auch Kunden.
1.3       Die Onlineproduktangebote gelten nur solange sie auf der Internetseite ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht.
1.4       Die auf der Internetseite gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind nicht Teil der Vertragsbedingungen. Die in Katalogen und Merkblättern enthaltenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind nicht Teil der Vertragsunterlagen.
1.5       Marine Parts & Accessoires SARL lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit Zeichnungen, Abbildungen oder Grafiken in den erwähnten Katalogen oder Merkblättern ab.
1.6       Im Fall von Streitigkeiten und einer Diskrepanz zwischen der französischen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und einer anderen Sprachversion, ist der französische Originaltext maßgebend.

II. PREIS

2.1       Die auf der Website aufgeführten Preise sind ausschließlich in Schweizer Franken. Sie beinhalten alle Steuern (MWST) und beinhalten die Abgabe auf flüchtige organische Verbindungen (VOC). Sie enthalten jedoch keine Beteiligung an Bearbeitungs-, Versand- und sonstigen Zollgebühren, die gesondert in Rechnung gestellt werden.
2.2       Alle Bestellungen sind in Schweizer Franken zahlbar. Es können ausnahmsweise und mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Marine Parts & Accessoires SARL Bestellungen auch in Euro bezahlt werden.
2.3       Marine Parts & Accessoires SARL behält sich das Recht vor, Preise jederzeit zu ändern. Allerdings gelten die dem Kunden für die gelieferten Waren in Rechnung gestellten Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung galten und auf der Auftragsbestätigung angegeben sind.

III.      VERTRAGSABSCHLUSS

3.1       Die im Onlineshop angezeigten Waren und Preise stellen ein Angebot dar. Dieses erfolgt jedoch noch immer unter dem Vorbehalt der (auflösenden) Bedingung, dass die Lieferung möglich ist oder, dass der (vom Hersteller oder Marine Parts & Accessoires SARL) angegebene Preis fehlerfrei ist.
3.2       Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald der Kunde seine Bestellung bei Marine Parts & Accessoires SARL aufgegeben hat. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden automatisch per E-Mail bestätigt und an die von ihm angegebene E-Mail- Adresse gesandt. Der Versandbestätigung stellt keine automatische Garantie für die Verfügbarkeit oder Lieferung dar. Sie informiert den Kunden lediglich darüber, dass Marine Parts & Accessoires SARL die Bestellung erhalten hat und, dass der Vertrag geschlossen wurde, vorausgesetzt, dass die Lieferung möglich ist.

IV.      BESTELLUNG UND LIEFERUNG

4.1       Eine Bestellung wird nach Annahme per E-Mail durch Marine Parts & Accessoires SARL wirksam.
4.2       Das Absenden der Bestellung durch den Kunden bedeutet die Annahme dieser Verkaufsbedingungen in ihrer Gesamtheit, unter Ausschluss aller anderen Bestimmungen oder Bedingungen.
4.3       Marine Parts & Accessoires SARL behält sich das Recht vor, die Bestellung abzulehnen.
4.4       Die Waren werden nur innerhalb der Schweiz und Europa geliefert.
4.5       Marine Parts & Accessoires SARL ist berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen.
4.6       Die Bestellungen werden bei Paketen bis zu 30 kg mit der Schweizerischen Post versendet. Bei Paketen von über 30 kg wird Marine Parts & Accessoires SARL einen Sondertransport beauftragen.
4.7       Bestellungen werden umgehend bearbeitet und versendet werden.

V.        ZAHLUNG

5.1       Der Rechnungspreis ist der auf der Auftragsbestätigung angegebene Preis, die an den Kunden gesendet wurde.
5.2       Soweit nicht anders angegeben, sind alle Produkte mit den folgenden Kreditkarten zahlbar: Mastercard, Visa, American Express, Diners Club Discover Card.
5.3       Es ist auch möglich, bei  Auftragsbestätigung eine Vorauszahlung per Banküberweisung zu leisten. Die gesamte Zahlung muss innerhalb von fünf Tagen nach der Bestätigung der Bestellung vorgenommen werden, sonst wird die Bestellung storniert. In diesem Fall wird die Ware nach der Bezahlung der Rechnung versendet.

VI.      EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Kauf Eigentum von Marine Parts & Accessoires SARL.

VII.     DATENSCHUTZ

Die für jede Bestellung oder Reservierung relevanten persönlichen Kundendaten werden zu Vertrags- oder Reservierungszwecken sowie zum Schutz legitimer Interessen von uns in Übereinstimmung mit den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz gesammelt, verarbeitet und genutzt. Zu Bonitätszwecken können wir in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz Informationen von Informationsbüros anfordern und diese persönlichen Daten bezüglich der vertraglich vereinbarten Lieferung übertragen. Bei Zweifeln zu Ihrer Bonität haben wir das Recht, den Vertrag abzulehnen.

VIII.   GARANTIE UND REKLAMATIONEN

8.1       Marine Parts & Accessoires SARL gewährt dem Kunden eine Garantie von 2 Jahren nach der ersten Lieferung oder ersten Entnahme der Ware im Geschäft für Mängel, die durch Material- oder Verarbeitungsmängel verursacht werden. Beanstandungen des Kunden, die mit der Überprüfung der Ware und der Mängelrüge zusammenhängen, unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts.
8.2       Die Abtretung von Garantieansprüchen ist ausgeschlossen.
8.3       Der Kunde wird Reklamationen für mangelhafte Waren direkt an Marine Parts & Accessoires SARL senden und mit ihr die Einzelheiten des Verfahrens klären.
8.4       Bei Rücksendungen von mangelhafter Ware erfolgt die Erstattung an das von dem Kunden angegebene Bank- oder Postkonto und ist in seinem Namen zahlbar, sofern der Kunde keinen anderen Kauf innerhalb von 60 Tagen ausgeführt hat.
8.5       Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Ware unverzüglich nach Lieferung zu überprüfen sowie unverzüglich alle Vorbehalte und Reklamationen wegen etwaiger Mängel oder Nichteinhaltungen einzureichen. Im Allgemeinen werden unvollständige, beschädigte oder durch den Kunden verschmutzte Rücksendungen nicht zurückgenommen. Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen.
8.6       Bei Garantiefällen müssen der Lieferschein und die Ware in der Originalverpackung vorgelegt werden. Die Rechnung mit der Seriennummer des Produkts dient als Garantie.
8.7       Ein Austausch oder eine Reparatur unter Garantie stellt keine Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit dar.
8.8       Vorbehaltlich mangelhafter Waren können Waren nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

IX.      KÜNDIGUNGSKLAUSEL

Das vollständige oder teilweise Nichtbefolgen des Kunden einer vertraglichen Verpflichtung sowie die Nichteinhaltung einer fälligen Zahlung kann nach Wahl von Marine Parts & Accessoires SARL die sofortige Zahlung der noch ausstehenden Beträge und die Aussetzung der Lieferungen oder die Auflösung der laufenden Verträge nach sich ziehen.

X.        GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND/RECHTSSTREITIGKEITEN

10.1     Es gilt ausschließlich das materielle schweizerische Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.
10.2     Ausschließlicher Gerichtsstand für jegliche rechtlichen Schritte ist der Sitz der Marine Parts & Accessoires SARL in der Schweiz.

Marine Parts Accessoires Sàrl, Januar 2017.

Inhalt und Redaktion

Marine Parts & Accessoires sàrl
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CH-1470 Estavayer-le-Lac

UID CHE-427.023.444

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